Skip to main content

Bilster Berg - Fahrsicherheitstraining in Bad Driburg

 

Nach einer langen Durststrecke ohne viel Fahrgefühl rückte der Termin für den Bilster Berg immer näher. Nachdem im Frühjahr leider schon die Veranstaltung für den Lausitzring der Corona Pandemie zum Opfer gefallen war, waren wir alle glücklich gestimmt, dass wir nach Bad Driburg fahren durften.

 

Auf dem Hinweg haben sich unsere Porsches schon wieder ganz wohl gefühlt und nicht allen ist es gelungen sich gegen die staatliche Wegelagerei in Form von Radargeräten erfolgreich zu wehren – das gehört auch zum Porschefahren dazu…

Viele von unseren Clubkameraden sind bereits einen Tag eher angereist und es wurde sich am Abend im Hotel Gräflicher Park getroffen. Hier wurden bei „Bier, Wein und Gesang“ die besten Fahrtechniken erörtert, um die Vorfreude zu schüren und sich auf den bevorstehenden Tag einzustimmen.

 

Der Samstagmorgen begrüßte uns mit herrlichem Sonnenschein. Vollgetankt [die Fahrzeuge ;-) ] ging es zur Strecke, wo wir über die Sicherheitsvorkehrungen, sowie die Corona-Abstandsregeln aufgeklärt wurden. Die erste Gruppe durfte auf die Strecke und unsere Porsches durften endlich wieder artgerecht bewegt werden. Die zwei Gruppen wurden durch unsere Instruktoren Frank und Dietmar geführt, um jedem das sichere Handling seines Fahrzeuges und auch die Ideallinie zu zeigen.

 

Zum Mittag gab es ein leckeres Angebot und auch hier zeigte sich das sichere Hygienekonzepte und leckeres Essen in der Gruppe sehr gut harmonieren können. Wir konnten von der Sonnenterrasse die Strecke begutachten und weiter fachsimpeln und uns austauschen. Nach der Mittagspause ging es mit gestärkter Energie und motiviert zurück auf die schöne Strecke.

Nach dem mehr oder weniger erfolgreichen Umsetzen der Vorsätze und der Lerninhalte, ging es zum Feierabend zurück in die Hotels und für einige direkt Richtung Heimat.

Am Abend gab es ein leckeres Essen im Hotel Gräflicher Park und es gab wieder Gaumenschmaus vom Feinsten.

 

Es war wieder eine großartige Veranstaltung mit bestem Wetter, toller Club-Atmosphäre und wunderschönem Fahren auf- und abseits des Bilster Berg Event-Geländes.

 

Fotos: Dietmar Strouhal, Text: André & Andrea

Mit Porsche Club Berlin e.V. verbinden