Skip to main content

Bei bestem Spätsommerwetter und bis in die frühen Morgenstunden feierte der Porsche Club Berlin am letzten Augustwochenende 2012 als zweitältester Porsche Club der Welt seinen 60. Geburtstag im Resort Schwielowsee.

Begonnen hatte die Veranstaltung im Porsche Zentrum Berlin, wo sich die Mitglieder zu Kaffee und Kuchen trafen und ein Road Book mit Aufgabenliste sowie etwas Proviant in Empfang nahmen (-> Bilder).

Von dort ging es dann los zu einer Suchfahrt mit einem Zwischentreffen auf der Raststätte Michendorf, bei der Antworten auf einige Fragen zu finden waren (-> Bilder).

Die Suchfahrt endete im Resort Schwielowsee, wo dann die eigentliche Feier in wunderbarer Atmosphäre stattfand. Frank Briesenick und Christian Voigtländer führten die Anwesenden in mehreren Abschnitten mit einer Multimediapräsentation durch die Historie des Clubs, eingebettet in wunderbare zeitgeschichtliche Dokumentation (-> Bilder, mehr Bilder).

Am nächsten Morgen klang die Veranstaltung bei einem gemeinsamen Brunch direkt am See aus.

NEU: Jetzt weitere Fotos unseres Clubpräsidenten Dietmar Strouhal (Teil 1, Teil 2) abrufbar!

Mit Porsche Club Berlin e.V. verbinden