Skip to main content

Alpenausfahrt

 

Auf YouTube ansehen

Der Porsche Club Berlin in luftigen Höhen


September 2020, Salzburger Land
27 Mitglieder und Freunde des Porsche Club Berlin begaben sich im sonnigen September ins Salzburger Land nach Leogang. Dieses war der Ausgangspunkt einer herrlichen Porsche Club Reise.


Während der 5 tägigen Reise wurden Ausflüge nach Zell am See zu den Wurzeln von Porsche Design gemacht. Wir hatten eine exklusive Führung durch die heiligen Hallen des Studio F.A.PORSCHE, bis ins Büro des Gründers, Prof. Ferdinand Alexander Porsche. Wir bekamen ausführliche Informationen über die Geschichte und Gegenwart, dieser innovativen und beeindruckenden Firma, mit ihren dazu gehörigen Menschen.


Tags darauf muteten wir unseren Porsche die Höchstbelastung zu. Früher, in vergangenen Tagen, bekam ein Auto eine Plakette für diese Leistung überreicht. Heute ist es nur noch ein Aufkleber und ein Klacks für unsere gutmotorisierten schwäbischen Sportwagen. Wir befuhren die Großglockner Hochalpenstraße, ein Genuss und ein faszinierendes Erlebnis auf der 48 km langen Panoramastraße.
Oben angekommen gab es eine zünftige Jause im Panoramarestaurant auf der Kaiser-Franz-Josefs-Höhe. Gut gestärkt und erholt erkundeten wir das Gebiet und erlebten die wunderschöne Landschaft bei bestem Wetter.


Auch der 4. Tag stand im Zeichen der Berge und Serpentinen. Wir nahmen die Hochkönigstraße unter die Räder bis nach Bischofshofen. Eine tolle Strecke, gut ausgebaut und ein hervorragender Straßenbelag, lud zum Kurvenfahren ein. Eine interessante und abwechslungsreiche Landschaft rundeten das Erlebnis ab. Nach einer kurzen Pause steuerten wir unser Hotel für Wellness und Erholung an.


Wenn es am schönsten ist, soll man gehen und so traten wir am Sonntag, nach einer erlebnisreichen und wunderschönen Clubausfahrt, die Rückreise an. Wir bedanken uns bei unseren/r Clubkameraden/in Annett und Thorsten für die perfekte Organisation. Vielen Dank an unser Hotel vor Ort und an alle Teilnehmer, dass wir es auch mit den Maßnahmen gegen Corona zu einem unvergesslichen Event haben werden lassen.

 

Fotos und Text Madeleine & Joachim Schmale

Mit Porsche Club Berlin e.V. verbinden