Skip to main content

Donnerstag, 23. Juni 2022

Groß Dölln

Am Donnerstag, den 23.06.2022 von 17:00 Uhr bis 20:00 Uhr findet, organisiert durch das Porsche-Zentrum, Fahrspaß im Driving-Center Groß Dölln statt.

Auto.Motor.Sport. im Norden Berlins. 

Auf dem heutigen 113 Hektar großen Gelände des Driving Center’s Groß Dölln war früher der größte Militärflughafen Europas. Dieser wurde bis 1994 vom russischen Militär genutzt. Seit 2002 wurden die bestehenden Landebahnen und Taxiways für die Trainings genutzt. Die Shelter, die früher Kampfjets beherbergten, bieten auch heute noch einen nostalgischen Eindruck.

Es erwartet euch eine abwechslungsreiche Topographie mit nicht einsehbaren Einlenkpunkten hinter Kuppen und ein stetiger Wechsel der Kurvengeschwindigkeiten. Ein künstlich eingebauter Höhenunterschied von 7 Metern bietet außerdem interessante Trainingsbedingungen, um euer Fahrkönnen weiter zu perfektionieren.

 

DRIVING CENTER GROSS DÖLL

Zum Flugplatz (Shelter 3)

17268 Templin / Ortsteil Groß Dölln