Skip to main content

Porsche Leipzig

Porsche Leipzig

Auf YouTube ansehen

Letztes Jahr haben wir Leipzig bereits erkundet und wollten dieses Jahr unbedingt wieder hin. Das Wetter spielte richtig gut mit, es war sonnig, aber nicht zu warm und dort angekommen begannen wir gleich mit der Einweisung im Forum.

Anschließend ging es mit insgesamt 21 Fahrzeugen, die in 2 Gruppen eingeteilt wurden, zur Einführungsrunde und das Grinsen auf den Gesichtern wurde immer breiter. Danach konnten wir 4 Stunden lang den Fuß auf dem Gaspedal lassen und die Strecke und das Auto richtig kennenlernen.

Auch für die Begleitungen war es ein schöner und interessanter Tag, denn oben im Porsche Auditorium gibt es nicht nur einen großartigen Blick auf die Strecke, sondern auch viele schöne Porsche zu begutachten.

Ab 20 Uhr wurden wir im Restaurant verköstigt. Es gab neben schmackhaftem Wein auch ein schönes leckeres Steak und natürlich auch ein erfrischender Nachtisch. Das Ganze war gekrönt vom Sonnenuntergang mit Blick auf das Porsche Werk.

Die Gespräche führten schon zum nächsten Jahr in Leipzig, oder doch lieber Bilster Berg? Mal sehen, wir werden uns bestimmt was für euch einfallen lassen.