Skip to main content

Saisoneröffnung auf dem Dekra Lausitzring am 15.04.2023


Traditionell startete der Porsche Club Berlin auch im 71.Jahr seines Bestehens mit einem Trackday auf einer wunderschönen Rennstrecke in die neue Saison.


Alle Teilnehmer fieberten schon Wochen zuvor der Veranstaltung entgegen, um ihre Porsche aus dem Winterschlaf zu erwecken und wieder artgerecht auf der Piste zu bewegen.


Dieses Jahr hat sich der Veranstalter aber ein besonderes Schmankerl einfallen lassen. Entgegen des sonst immer gebuchten Kaiserwetters, gab es in diesem Jahr eine kalte Dusche auf dem Asphalt. Treu nach dem Motto "auf trockenem Asphalt kann ja jeder" übten wir uns mit Über- und Untersteuern, herrlichen Pirouetten und spontan veränderten Ideallinien. Herrlich.


Es war mal wieder ein Fest und die Fahrer, sowie Aktive hatten ihren Spaß und sind auf ihre Kosten gekommen. Alle Teilnehmer beherrschten ihre Fahrzeuge auf der nassen Strecke, sodass die schönen Porsche heile blieben. Dank der zahlreich angereisten Besucher gab es auch jede Menge Gespräche und Späße an der Strecke und in den Boxen. Für das leibliche Wohl sorgte der "Streckenwirt" vom Lausitzring.
 

Ein besonderer Dank geht auch wieder an die Porsche Zentren in Berlin, für die Bereitstellung eines Porsche Instruktors samt Fahrzeugs. Wir bedanken uns auch bei Madeleine (blende8berlin) und Kerstin (fotografik.berlin) für die tollen Aufnahmen von der Veranstaltung.
 

Zu guter Letzt geht auch noch ein Dank an die Dekra raus, dass wir wie in jedem Jahr unsere Saisoneröffnung am Lausitzring durchführen konnten. Wir freuen uns, dass der Lausitzring dem Motorsport erhalten bleibt.